Entfalte mit uns dein Potential

Wie der OUB CAMPUS entstanden ist​

Das Thema Lernen und Weiterbildung hatte schon immer einen besonders hohen Stellenwert bei Oehmichen & Bürgers. Schon vor über 20 Jahren wurde daher die Oehmichen & Bürgers Akademie ins Leben gerufen. Im Laufe der Jahre entstanden viele Kurse und Seminare zu unterschiedlichsten Engineering-Themen wie CAD-Systeme, Berechnungstools, Elektrotechnische Tools, Programmierung und ERP-Systeme. Aber auch persönlichkeitsbildende Maßnahmen wie Coaching, Präsentationstechniken zählen zum Programm.

Der Trend der Digitalisierung und dessen gravierende Beschleunigung durch die Corona-Pandemie hat bei uns die Idee entzündet, die Akademie noch digitaler zu gestalten und eine Wissensplattform für unser Team, aber auch für interessierte Außenstehende zu schaffen. Dies war die Geburtsstunde unserer Plattform OUB CAMPUS. Kurzer Hand haben wir ein Projektteam zusammengestellt, dass die Plattform aufgebaut hat und natürlich laufend weiter entwickelt.

Was dir der OUB CAMPUS bietet

Die Plattform OUB CAMPUS befindet sich im stetigen Aufbau, denn die Digitalisierung des gesamten Wissens unseres Unternehmens ist nicht an einem Tag erledigt. Erste Kurse konnten wir bereits fertigstellen und hier anbieten. Auch wenn wir noch sehr viel vor haben, haben wir die Entscheidung getroffen, bereits jetzt unsere Pforten für dich zu öffnen.

Bereits jetzt erwarten dich erste umfangreiche Basiskurse, welche dir die entsprechenden Tools von Grund auf erklären. Sei gespannt, was noch alles folgt!

Wie der OUB CAMPUS funktioniert

Der OUB CAMPUS ist gelebte Teamarbeit. Jeder hat bei uns andere Talente und anderes Wissen – das wollen wir bei uns zusammenführen und weitergeben. Im digitalen Zeitalter ist hierfür eine Online-Lernplattform wie gemacht. Unsere Kurse werden von Leuten erstellt, die tief im Thema sind und sich gut auskennen – und auch hierbei helfen wir uns gegenseitig. Mit jedem Kurs, den du auf dem OUB CAMPUS belegst, erhältst du einen Teil des fundierten Wissens des Oehmichen & Bürgers Teams.

Unseren Mitarbeitern steht der OUB CAMPUS natürlich kostenlos zur Verfügung. Alle anderen können die von uns öffentlich angebotenen Kurse nutzen. In der Startphase des OUB CAMPUS bieten wir einige Kurse sogar kostenlos an. Nachdem du einen Kurs gebucht hast, steht dir dieser auf unserer Plattform digital zur Verfügung.

Du willst noch mehr lernen? Dann werde doch ein Teil unseres Teams und schau mal auf oub.de/karriere vorbei!

Warum kontinuierliches Lernen wichtig ist

Jeder Mensch kommt mit bestimmten Talenten auf die Welt. Doch jedes Talent braucht eine regelmäßige Förderung, damit man es ausschöpfen kann. Alles, was du zum Ausbau eines deiner Talente unternimmst, führt zu Kompetenz. Und alles, was du aus einem Talent noch rausholen kannst, ist dein Potential.

Entdecke jetzt, wie du dein Potential rund ums Engineering bei uns entfalten kannst!

Kann ich den OUB CAMPUS auch im B2B-Bereich nutzen?

Gerne bieten wir für die Zusammenarbeit im B2B-Bereich individuelle Pakete an. Bei Interesse freuen wir uns über eine Anfrage an info@oub-campus.de.